Straubenhardt-Conweiler

Die Nachhilfe findet vor Ort oder online gemäß der lokalen Corona-Verordnung und unter Berücksichtigung unseres Hygienekonzeptes statt.

15 Jahre Lerntreff Straubenhardt!

 

Ich heiße Christina Kies und leite den Lerntreff Straubenhardt-Conweiler seit der Eröffnung im Jahr 2006. Ich wohne seit 19 Jahren mit meiner Familie im Straubenhardter Ortsteil Langenalb.

Da meine beiden, mittlerweile erwachsenen Söhne sowohl Gymnasium als auch Realschule besuchten, konnte ich mir Einblick in beide Schulformen beschaffen. Dies ist bei der täglichen Arbeit und der Beratung der Eltern und Schüler sehr hilfreich.

Der Lerntreff Straubenhardt befindet sich im Industriegebiet Hasenstock in Straubenhardt-Conweiler, keine fünf Minuten von der Bushaltestelle entfernt.

Besonders wichtig ist mir der persönliche Kontakt zu Eltern und Schülern, was bedeutet, dass ich alle Schüler persönlich kennengelernt habe. Dadurch kann ich mir ein besseres Bild der Probleme jedes Einzelnen machen und jedem die ideale Nachhilfe anbieten. Bei vielen Schülern bedarf es nur einer anderen Erklärung als in der Schule, um zurück „in die Spur“ zu finden.

Durch die Einzel-Nachhilfe und die Nachhilfe in kleinen Gruppen werden die Schülerinnen und Schüler gezielt in ihrer individuellen Entwicklung unterstützt und auf das Lerntempo des Einzelnen in der Gruppe wird Rücksicht genommen. Wenn sich die Schulnoten langsam verbessern, steigt die Motivation und das Lernen macht auch endlich wieder Spaß.
Besonders erfreulich ist, dass ca. 70 % der neuen Schüler auf Empfehlung kommen. Dies zeigt, dass das Konzept, das der Lerntreff verfolgt, ankommt und akzeptiert wird.

Hier ein paar Fotos von unseren Räumlichkeiten:

 

DSC_0082 DSC_0085 DSC_0076 DSC_0090

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Sponsoring

Happiness-Festival 2014-2017

FB_IMG_1468178147662