Pfinztal-Berghausen

 

 

 

 

Mein Name ist Andrea Fink. Ich leite seit 14 Jahren den Lerntreff  in Pfinztal-Berghausen. Die Nachhilfeschule wurde 1999 eröffnet und feierte 2014 ihr 15-jähriges Bestehen.

Förderlich bei meiner Arbeit sind Erfahrungen, die ich mit meinen eigenen Kindern und in der Begegnung mit Schulklassen und deren Lehrern im persönlichen Gespräch machen durfte.

Der Lerntreff Pfinztal-Berghausen befindet sich in der Bärenstraße 4 gegenüber der Sparkasse. Die Unterrichtsräume sind modern, hell und freundlich gestaltet, so dass eine angenehme Lernatmosphäre entsteht. Schüler, die von außerhalb kommen, haben die Möglichkeit uns leicht mit der Stadtbahn S5 zu erreichen. Von der Haltestelle (Bahnhof) bis zum Lerntreff sind es noch ca. fünf Minuten Fußweg.

Inzwischen ist Lernförderung und gezielte Nachhilfe für viele Schüler ein fester Bestandteil ihres Schülerlebens geworden. Riesige Schulklassen, pubertätsbedingte Lernschwankungen, der Einstieg in eine höhere Schulform usw. sind häufig Anlässe für eine zusätzliche schulische Unterstützung.
Im Lerntreff Pfinztal-Berghausen unterrichten gut ausgebildete und didaktisch versierte Fachlehrer, die schon viele Jahre bei uns sind. Sie wissen genau was in den jeweiligen Schulfächern verlangt wird und bereiten die Schüler optimal auf  Klausuren und Abschlussprüfungen vor.
Jeder Schüler hat bei uns die Möglichkeit, erst einmal den Lehrer kennen zu lernen und dessen Unterricht kostenlos zu testen, bevor er sich für oder gegen die Nachhilfe entscheidet.
Durch Feedbackbögen sind wir immer auf dem Laufenden, was die Vermittlungsqualität unserer Lehrer betrifft.

Zu uns kommen Schüler hauptsächlich auf Empfehlung. Entweder war die Schwester oder der Bruder schon mal bei uns oder der Freund / die Freundin hat vom Lerntreff erzählt.
Auch von Lehrern werden wir gerne empfohlen.

Wir unterrichten in ganz kleinen fachspezifischen Lerngruppen jeden Schüler individuell und einzeln. Der Unterricht dauert in der Regel zwei Schulstunden, so dass genügend Zeit für eine intensive Förderung bleibt.
Bis jetzt konnte sich fast jeder Schüler um mind. eine Note verbessern, wenn er regelmäßig am Unterricht teilnahm.

Wir unterrichten übrigens nicht nur Schüler von den allgemeinbildenden Schulen, sondern auch Berufskollegiaten und Schüler von Wirtschafts- und Technischen Gymnasien sind bei uns herzlich willkommen.
Auch Schüler mit einer Lese-Rechtschreibschwäche können ganz gezielt unterstützt und gefördert werden.

Für Fragen rund um das Thema Nachhilfe und spezielle Förderung können Sie mich
von Montag bis Samstag unter der Rufnummer: 0721 – 9454141 erreichen.
Ich freue mich auf Ihren Anruf.

Im März 2014 feierte der Lerntreff-Berghausen sein 15-jähriges Jubiläum.

Gemeinsam mit der Bürgermeisterin Frau Bodner, Lehrern, Eltern und Schülern, wurde auf 15 erfolgreiche Jahre schulische Förderung angestoßen.
Als Dank für die zahlreichen Glückwünsche und freundliche Unterstützung, wurden Frau Bodner zwei Gutscheine für jeweils drei Monate kostenlosen Nachhilfeunterricht zur Weitergabe an Berghausener Schulen überreicht.

Hier ein paar Fotos von unseren Räumlichkeiten:

DSC_0019DSC_0025

DSC_0034

DSC_0030

 

 

 

 

 

 

 

15 Jahre Lerntreff in Pfinztal-Berghausen!

DSC_0940 DSC_0942 DSC_0926 DSC_0923